Die Karl Kester KG

Seit 2004 ist Karl Kester KG offizieller Distributor und Dienstleister der vier bekannten Motorenhersteller Kohler, Lombardini, Ruggerini und ACME

  • Alles Marken, die sich weltweit durch die Oualität ihrer Produkte auszeichnen.
  • Wir setzen jährlich zahlreiche Motoren instand.
  • 125.000 Ersatzteile haben wir ständig auf Lager. Ein Netz von Vetragswerkstätten bietet jederzeit Sicherheit

  • Your Image

    Kohler

    Kohler Co. wurde 1873 von dem österreichischen Einwanderer John Michael Kohler und Charles Silberzahn durch den Kauf der Sheboygan Union Iron and Steel Foundry von Kohlers Schwiegervater Jacob Vollrath für 5000 US-Dollar mitgegründet.

    Kohler stellt eine breite Palette von kleinen Industriemotoren her. Traditionell stellte das Unternehmen Benzinmotoren her; nach dem Kauf der italienischen Firma Lombardini erweiterte es jedoch sein Angebot und bietet inzwischen Dieselmotoren bis zu 134 PS an. Kohler-Motoren treiben eine Reihe von Geräten von Wasserpumpen bis hin zu Geländefahrzeugen an. Die Motoren werden auch in Notstromaggregaten des, seit 2005 zur Kohler Gruppe gehörenden, Industrieunternehmens SDMO eingesetzt.

    2007 gründete Kohler in China ein Joint-Venture namens Kohler-YinXiang Ltd. mit Sitz in Chongqing, China, zur Herstellung kleiner Benzinmotoren und beabsichtigt, mehr ihrer Motoren zu importieren, anstatt sie in den USA zu bauen.

    Lombardini

    Lombardini bezeichnet sich als weltweit drittgrößten Hersteller für Dieselmotoren bis 50 kW. Zur Lombardini-Gruppe gehören einige Tochtergesellschaften (z. B. Vertriebsgesellschaften in Frankreich und Deutschland), Lombardini Marine (baut Bootsantriebe überwiegend auf Basis der Lombardini-Motoren). Außerdem wurden im Laufe der Jahre eine ganze Reihe von ehemaligen Wettbewerbern in Italien, zuletzt Ruggerini und ACME, übernommen.

    Die Motoren werden als Einbaumotoren zu vielerlei Antriebszwecken eingesetzt, für Gartenmaschinen, Baumaschinen, Gabelstapler, Pumpen, Stromgeneratoren, Leicht-Kfz und auch für Motorräder. Schwerpunkt waren/sind kleinere landwirtschaftliche Geräte, seit ca. 2005 gewinnen kleinere Baumaschinen an Bedeutung.

    Seit 22. Juni 2007 befindet sich Lombardini als Lombardini S.r.l. a Socio Unico a Kohler Company im Besitz der Kohler Company.

    Ruggerini

    Ruggerini Motori S.p.a. war ein Motorenhersteller, der 1919 in Reggio Emilia, Italien, gegründet wurde. Ruggerini baute luftgekühlte Dieselmotoren, die in 1 bis 3 Zylindern erhältlich waren und zwischen 4,5 und 38 PS leisteten.

    1999 kaufte Lombardini Fabbrica Italiana Motori S.p.A. Ruggerini. Die Marke wurde schließlich eingestellt.

    ACME

    A.C.M.E. (Anonima Costruzione Motori Endotermici) gehört zur Lombardini Gruppe. Seit über 50 Jahren produziert Acme 4-Takt-Benzin-und Dieselmotoren im Leistungsbereich von 4 bis 16 PS, über 6 Familien und 18 verschiedene Basismodelle. Das Unternehmen hat eine bedeutende Rolle im Bereich der kleinen Motoren mit professionelle Qualität und Zuverlässigkeit. Die Motoren haben einen guten Ruf international erreicht. In zwei Werken von etwa 20.000 qm wurde in Italien produziert.

    ACME war in 55 verschiedenen Ländern auf 5 Kontinenten präsent. Die häufigsten Anwendungen sind Motoren für landwirtschaftlichen Maschinen und Dieselaggregate.

    Fragen ?

    Kontaktieren Sie uns

    Wenn Sie eine Anfrage oder Fragen zu einem unserer Produkte haben, können Sie uns hier gerne schreiben. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

    Bei Fragen sind wir für Sie da!

    Unsere kompetenten Mitarbeiter haben ein offenes Ohr und klären gern Ihr Anliegen.


    Öffnungszeiten

    Mo - Do: 7:30 - 16:30 Uhr
    Fr: 7:30 - 15:30 Uhr
    Pause: 12:30 - 13:00 Uhr